Danke das hab ich gebraucht1

Danke – das hab ich gebraucht

Montag

Ich habe das ganze Wochenende verzweifelt versucht wieder auf „Kurs“ zu kommen. Es ist so schwierig. Bin überhaupt nicht motiviert. Konnte mich auch nicht aufraffen, in mein EAT4FUN-Konto zu schauen. Bis gestern Abend: Ich war total überrascht: Eine tolle Nachricht von EAT4FUN in meinem E-Mail Account, die ich hier zitieren möchte:
„Übrigens. Gottseidank nimmst du nicht so schnell ab, dass 10 kg in 10 Wochen runtergehen. Das wäre die beste Vorbereitung auf den Jo-Jo-Effekt! Normalerweise beträgt die gesunde Gewichtsreduktion (und die realistische) in 6 Monaten 7 – 9 kg Körperfett. Das ist meine Beobachtung der letzten 14 Jahre. Nur so lässt sich das Gewicht dauerhaft halten und die Umstellung mit Genuss und Ausnahmetagen einhalten.“

DANKE, Alexander. Danke – das hab ich gebraucht. Ehrlich gesagt, bin ich immer wieder überrascht, dass ich von EAT4FUN persönlich angesprochen und betreut werde. Ich find das sooo toll! Wie machen die das bloß? Genau zum richtigen Zeitpunkt! Bin wieder total happy dabei zu sein!!

Das große Paket, das mit der Betreuung, zahlt sich echt aus!

Habe gestern gleich mein Sportprogramm von EAT4FUN ONLINE hervorgekramt. Bis jetzt habe ich es ja erfolgreich ignoriert. Blöd von mir. Der Trainer ist, mit dem extra erstellten Programm so perfekt auf meine Bedürfnisse und Möglichkeiten eingegangen. Es gibt also keinen Grund das Ding nicht durchzuziehen! Habe heute all meine Übungen erfolgreich absolviert und bin ernährungstechnisch auch perfekt dabei!

Danke das hab ich gebraucht1

Dienstag

Ich soll die Sport- und Dehnungsübungen zwei bis drei Mal die Woche machen. Bin aber wieder mal total euphorisch und habe heute schon mein Programm erledigt. Ich könnt es gleich nochmal machen, weiß aber aus Erfahrung, dass ich nach Zuviel des Guten, schnell die Lust verliere… Also, vielleicht noch ein bisschen Radfahren oder Spazi gehen.
Gestern habe ich seit langen wieder schön nach Plan gegessen. Hoffe es funktioniert heute auch!

Danke das hab ich gebraucht

Mittwoch

Komisch, wie meine Laune steigt, wenn ich, meiner Meinung nach, vernünftig esse. Ich fühl mich viel zufriedener und ausgeglichener. Gehen dadurch auch mehr aus dem Haus, was zur Folge hat, dass keine Langeweile aufkommt und ich nicht darüber nachdenken muss, ob nicht doch noch irgendwo in den Untiefen der Speisekammer etwas Schokolade versteckt ist.

Gewicht noch unverändert (so gut wie: 100 g weniger). Das könnte aber auch an der nicht stattfindenden Verdauung liegen. Das dauert jetzt wieder ein paar Tage bis es funktioniert. Der Sport wird auch sein Scherflein dazu beitragen. Bin zuversichtlich.

Alexander´s Kommentar

„Servus, Bernadette!

Freut mich, dass dir meine Nachricht helfen konnte. Man soll schließlich bei einer Ernährungsumstellung nicht alleine gelassen werden. Ist eine Selbstverständlichkeit. Was das stagnierende Gewicht angeht: Hab etwas Geduld. Der Körper braucht Zeit, um soviel Fett zu verbrennen, dass man es auf der Waage sieht oder am Gürtel merkt.

Schau, dass du 3 x pro Woche deine Bewegung machst und pflege weiterhin deine 3 Mahlzeiten. Hin und wieder bisschen Schokolade oder a gutes Glasl Wein fürs Gemüt. In absehbarer Zeit wirst du dein Ziel erreichen.“

Alexander Osl, Diätologe